Vor dem prächtig geschmückten Altar der St. Marien Kirche hieß Sabine Ciomber-Günther, die Pastoralreferentin, die festlich gestimmte Wini-Gemeinde mit herzlichen Worten willkommen. Die feierliche Atmosphäre wurde durch einen bezaubernden Lichtertanz der beiden ersten Klassen eingeleitet. Die Kinder tanzten zum Lied „Wir tragen dein Licht”, welches die ganze Kirche mit Wärme erfüllte.
Im Anschluss daran führten die talentierten Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen das Weihnachtsevangelium in Form eines bewegenden Krippenspiels auf. Ihre schauspielerischen Fähigkeiten ließen die Besucherinnen und Besucher in die wundervolle Geschichte von Bethlehem eintauchen.
Währenddessen erfüllte der klanggewaltige Quempas-Chor die Kirche mit dem Lied „Engel haben Himmelslieder”. Die harmonische Melodie berührten die Herzen aller Anwesenden.
Zum Abschluss des feierlichen Akts trugen die Kinder der zweiten Klassen die Fürbitten vor, die ihre Verbundenheit mit den Gedanken und Wünschen der Gemeinde widerspiegelten.