Einschulung 2018

Am Samstag, 11.08.2018 war es endlich soweit und die neuen Erstklässler wurden in der Aller-Oker-Schule eingeschult. Nach dem Einschulungsgottesdienst in der St. Petri Kirche in Müden zogen die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Siol und Frau Antonschmidt in die Schule ein. Dabei wurden sie mit einem Spalier und Lied der Zweitklässler begrüßt.

Zu Beginn der Einschulungsfeier sang der Chor ein Lied, in dem es um den Schulanfang ging. Anschließend begrüßte Frau Wohlgemuth die Einschulungskinder und ihre Eltern.

Die Zweitklässler präsentierten außerdem den Schultanz und ein kleines Theaterstück.

Frau Wohlgemuth richtete in ihrer Rede das Wort an die Erstklässler und hieß sie willkommen in unserer Schule. Danach war es endlich soweit und die Erstklässler wurden von ihren Klassenlehrerinnen aufgerufen und durften ihre erste Schulstunde erleben.

In dieser Zeit erhielten die Eltern noch einige Infos durch die Schulleitung und konnten sich anschließend im Elterncafé, das von den Eltern der zweiten Klassen organisiert wurde, mit Kaffee, kalten Getränken, Kuchen und Brezeln stärken. Im Anschluss wurden die tollen Schultüten durch die Eltern überreicht und es wurde jeweils ein Klassenfoto gemacht.

Wir hoffen, dass alle auch weiterhin einen schönen Tag hatten, bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung und freuen uns sehr, die Erstklässler an unserer Schule willkommen zu heißen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.