Handballturnier der Mädchen am 23. Oktober 2019

Am Vormittag fand unser jährliches Handballturnier in der Müdener Zweifeld-Halle statt. In diesem Jahr wurden wieder spannende Spiele um die Plätze ausgetragen. Koordinativ anspruchsvolle Spielstationen, die in den Pausen absolviert wurden, rundeten den Vormittag ab.

In den ersten zwei Stunden starteten die Jahrgänge eins und vier. Der erste Jahrgang durfte, nachdem sie eine kurze Ballgewöhnung und Einführung in die runtergebrochenen Handballregeln hatten, ebenso wie der vierte Jahrgang, zweimal gegeneinander antreten. In den darauffolgenden Stunden durften die 2. und 3. Klassen ihr Können unter Beweis stellen. Mit vollem Erfolg. In den Jahrgängen 1 und 4 sind beide Klassen als Sieger entlassen worden. Im Jahrgang 2 ist die Klasse 2b als Sieger hervorgegangen. Im 3. Jahrgang konnte die 3a sowohl in den Spielen als auch an den Stationen glänzen. Die 2c sicherte sich den zweiten Platz, gefolgt von der 3c.

Ein großer Dank an das Team, dass uns wieder einmal einen tollen Vormittag schenkte, den Eltern für die Betreuung der Klassen und die Anfeuerung sowie den Lehrern, die den Weg in die Turnhalle fanden, um die Klassen zu unterstützen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.