Patenschaften

Gerade sind die Erstklässler eingeschult worden, da stand für unsere Kleinsten schon das nächste Highlight an: Die Verteilung der Paten. Zu Beginn ihrer dritten vollen Schulwoche trafen sich der erste und der vierte Jahrgang  in der Pausenhalle. 

Gespannt wurde beim Verlesen der Partnerschaften zugehört und nach und nach sammelten sich überall auf Picknickdecken kleine und große Schüler der Aller-Oker-Schule zusammen. Als erste gemeinsame Aufgabe stand das Ausmalen eines Bildes auf dem Programm, welches nun in den Klassenzimmer der Erstklässler hängt. Ein gemeinsames Picknick rundete das Treffen ab. 
Die Paten helfen ihren kleinen Schützlingen bei Problemen, sind ihr erster neuer Freund an der Aller-Oker-Schule und unterstützen bei der Orientierung im Schulalltag. 
Wir wünschen unseren neuen Mitschülern der Zebra- und Erdmännchenklasse einen tollen Start an der Aller-Oker-Schule und ein spannendes 1. Schuljahr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.