Projekttage „Gemeinsam lernen – Gemeinschaft zeigen“ Teil 2

Heute stellen sich hier weitere Projekte unserer diesjährigen Projekttage vor.

Kleine Künstler ganz groß

In diesem Projekt ging es darum, dass man als Team ein Bild auf Leinwand und eine Fotocollage gestalten konnte. Mit Acrylfarben wurde auf der Leinwand gepinselt und getupft, Farben und Muster wurden ausgewählt und Stück für Stück entstand ein tolles Ergebnis für die Pausenhalle.
„Wir heben ab“ wurde die Fotocollage genannt, bei der die Kinder an Luftballons durch die Lüfte schweben.
Die Präsentation im Forum war ein voller Erfolg und die Kinder ernteten viel Applaus für ihre grandiose Teamarbeit.

Gemeinsam Tanzen

Im Projekt „Gemeinsam Tanzen“ haben wir ordentlich geschwitzt und bereits am ersten Projekttag vier Tänze gelernt. Dann wurde fleißig geübt, bis die Füße qualmten. Alle hatten super viel Spaß beim Tanzen und waren am Ende glücklich und erschöpft.
Bei den Aufführungen im Forum ernteten wir viel Applaus und einige unserer Zuschauer tanzten sogar auf ihren Plätzen mit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.