Unser Schulfest

Am letzten Samstag war es endlich soweit und unser Schulfest fand statt.

Nach der offiziellen Feier mit geladenen Gästen des Fördervereins im Musikraum unserer Schule, begrüßte Frau Wohlgemuth alle Gäste um 10 Uhr auf dem Schulhof. Sie bedankte sich bei allen, die bei der Vorbereitung geholfen und so das Schulfest überhaupt möglich gemacht haben. 

Zum Auftakt tanzten alle SchülerInnen und LehrerInnen den Schultanz.

Anschließend konnte man in den Räumen der Schule die Ergebnisse unserer Projektwoche bestaunen und teilweise auch kaufen.


Ebenfalls konnten Lose für die tolle Tombola, die von Frau Börner und ihrem Team auf die Beine gestellt wurde, gekauft werden.

Um 11 und um 13 Uhr gab es jeweils Aufführungen der ProjekteTanzen & Trommeln, Trampolin und Rund ums Schwimmbad, die für Begeisterung sorgten.

Auf dem Schulhof konnten große Seifenblasen gemacht werden, das Jägermobil bat viele Informationen und für das kulinarische Wohl war auch gesorgt. Auf dem B-Platz präsentierte sich außerdem die Feuerwehr und es wurden beim Sponsorenlauf viele Runden um den Sportplatz gelaufen.

Alle Einnahmen dieses Tages kommen dem Förderverein zu Gute, der uns damit einen Besuch von Christof aus der Sendung mit der Maus finanzieren wird.

Wir bedanken und bei allen Helfern, Besuchern und Spendern und auch noch einmal besonders bei unserem Förderverein, der uns so viele Dinge ermöglicht!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.