Matheolympiade 2019

In der diesjährigen 2. Runde der Matheolympiade, die Anfang Februar in der Mehrzweckhalle geschrieben wurde, konnten sich vier Kinder unserer Schule für die Landesrunde qualifizieren.

Am Donnerstag, den 15. Mai 2019 war es nun soweit: die 3. Runde der Matheolympiade wurde am Viktoria-Luise-Gymnasium in Hameln geschrieben. Es war ein aufregender Vormittag mit wirklich schweren Knobelaufgaben. Im Anschluss an die Klausur gab es verschiedene Angebote für die Schülerinnen und Schüler, während die Lehrer die Aufgaben korrigierten. Der Elternverein des Vikilu hat für alle Nudeln mit Soße gesponsort – vielen Dank dafür!

Abgeschlossen wurde der Vormittag mit einer spannenden Siegerehrung. Letztlich sind wir sogar mit einer Anerkennungsurkunde und einer Silbermedaille nach Hause gefahren.