„Grüne Meilen“ für das Weltklima

„Grüne Meilen“ für das Weltklima

In der letzten Septemberwoche kamen die Kinder der Bernhardschule im Rahmen der Aktion „Kleine Klimaschützer unterwegs“ mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Bus zur Schule.

Für die klimafreundlich zurückgelegten Schulwege sammelten die Schülerinnen und Schüler täglich „grüne Meilen“. So dürfen wir uns über eine Gesamtzahl von 2.515 gesammelten grünen Fußabdrücken an unserer Schule freuen.

Zum ersten Mal werden die zur Aktion gestalteten Plakate der Klassen in einem Schaufenster an der Clemens-August-Straße ausgestellt und können dort angesehen werden.

Herzliche Einladung an alle, dort einmal vorbeizuschauen!

Im November werden die „grünen Meilen“ zusammen mit den Wünschen und Forderungen der Kinder ganz Europas den Teilnehmern der UN- Klimakonferenz in Scharm-El-Scheich (Ägypten) überreicht. Damit soll gezeigt werden, das auch die Kinder bereit sind, ihren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Kommentare sind geschlossen.