Tulpen für Brot

Tulpen für Brot

Die Aktion „Tulpen für Brot“ ist eine tolle Möglichkeit, notleidende Kinder zu unterstützen. Die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen können mithilfe eines Bestellblatts Verwandte, Nachbarn und Bekannte um die Bestellung einiger Tulpenzwiebeln bitten, dabei beträgt der Stückpreis für eine Zwiebel sechzig Cent. Der Erlös geht zu 45% an die Welthungerhilfe, zu 10% an die Deutsche Krebshilfe und in diesem Jahr zum ersten Mal zu 45% an Borneo Orangutan Survival, ein Rettungszentrum für Orang-Utans auf Borneo. Somit erhalten nicht nur Menschen-, sondern auch Tierkinder unsere Unterstützung.
Auch an unserer Schule gab es viele Kinder, die sich an der Aktion beteiligt haben, sodass ein unglaublicher Betrag von 1.273.42 Euro zustande gekommen ist.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen kleinen und großen Gärtner und Gärtnerinnen bedanken!

Kommentare sind geschlossen.