Flohmarkt auf dem Dorfgemeinschaftsfest

Am Samstag war es wieder so weit: Das Dorfgemeinschaftsfest in Buchholz fand wie im jedem Jahr am ersten Wochenende im September statt. Dieses Mal beteiligte sich unsere Grundschule mit einem großen Flohmarkt daran. Zunächst hatten jedoch die Schüler und Lehrer der Grundschule einen Auftritt mit dem Schullied: „Unsere Schule hat keine Segel.“ Danach verkauften die Lehrerinnen viele gespendete Sachen: Gesellschaftsspiele, Bücher, Haushaltswaren, Kleidung und Spielzeug. Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung war der Andrang riesengroß, so dass der Erlös beachtlich war. Auch die Tombola war ein großer Erfolg: Hunderte Lose wurden verkauft, und strahlende Kinderaugen nahmen die Gewinne in Empfang. Ein besonderes Highlight war die Hintergrundmusik. Der Heeresmusikkorps aus Hannover sorgte mit mitreißenden Klängen für eine tolle Atmosphäre. Der Gewinn des Flohmarkts wird für die Neugestaltung des Schulhofs verwendet. Vielen Dank an fleißigen Spender!