Klasse! Wir singen! 2018

KLASSE! WIR SINGEN 2018

Zum zweiten Mal nahm unsere Schule am Projekt „Klasse! Wir singen“ teil. Höhepunkt dieser großen Singaktion war das gemeinsame Liederfest am 22.04.2018 in der TUI- Arena in Hannover.

Wochenlang haben alle Klassen gesungen und fleißig die tollen Lieder mit Bewegungen gelernt. Die Kinder und Lehrerinnen hatten sichtlich Spaß und freuten sich darauf nun mit vielen tausend Kindern der anderen Schulen in der Arena zu singen und zu tanzen. Besonders schön war, dass viele Eltern, Großeltern und Freunde zum Liederfest ihrer Kinder gekommen waren und sie mit ganz viel Applaus unterstützten. DANKE!

Eine richtige Live-Band, eine Nebelmaschine, eine funkelnde Diskokugel, die aufwendige Lichttechnik und nicht zuletzt der professionelle Chorleiter sorgten für tolle Stimmung in der Arena. Besonders der  Bodyguard zu Beginn der Show hatte es vielen Kindern angetan.

Lustig waren auch die Begegnungen mit dem Biber und den beiden Wölfen, die während des Konzertes die Arena „rockten“.

Einige Lieder wurden von den Schülerinnen und Schülern vorgesungen, aber auch die Mithilfe der Eltern und Zuschauer war bei einigen Stücken erwünscht. Das Programm war sehr abwechslungsreich: Es gab sowohl ruhige Lieder wie „Bruder Jakob“, als auch echt rockige Lieder wie „Meine Biber haben Fieber“. Einerseits gab es Klassiker wie „Kein schöner Land“, andererseits Spaßlieder wie „Meine Tante aus Marokko“. Nach anderthalb abwechslungsreichen Stunden, die viel zu schnell vorbei waren, gab es tosenden Beifall von den Zuschauern.

Das Liederfest in Hannover übertraf alle Erwartungen. Es war wieder einmal ein sehr schönes Erlebnis, dass gezeigt hat, wie schön und wichtig das gemeinsame Singen ist und uns deshalb sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Freude am gemeinsamen Singen wird bestimmt noch lange anhalten. Die Lieder von „Klasse! Wir singen“ werden bestimmt auch in den nächsten Tagen und Wochen weiterhin begeistert gesungen werden.

Infos zum Projekt: https://www.klasse-wir-singen.de/