Mathe-Olympiade 2017/18

Bereits zum zweiten Mal nahm unsere Schule an der Mathe-Olympiade teil. Nachdem sich in der 1. Runde die Schülerinnen und Schüler zu Hause an die Aufgaben wagen konnten, traten in diesem Jahr daraufhin 14 Schülerinnen und Schüler an, um in der 2. Runde an den herausfordernden Aufgaben zu knobeln und zu rätselten.

Fünf von ihnen schafften die Qualifikation für die 3. Runde der Mathe-Olympiade. Diese führten wir am 16. Mai 2018 unter strengen Olympiavorkehrungen gemeinsam in der Schule durch. 90 Minuten konzentrieren sich die Schülerinnen und Schüler auf Aufgaben der Algebra, der Geometrie und der Kombinatorik.

Diese Leistung wurde am Ende selbstverständlich mit Urkunden und Preisen belohnt. Eine Schülerin der 4. Klasse erreichte mit 32 von 36 Punkten sogar einen ersten Preis. Wir gratulieren ihr hierzu ganz herzlich!

Teilnehmer 3. Runde - 3. Klasse

Teilnehmer der 3. Runde – 3. Klasse

Teilnehmer 2. Runde - 3. Klasse

Teilnehmer der 2. Runde – 3. Klasse

Teilnehmer der 2. und 3. Runde - 4. Klasse

Teilnehmer der 2. und 3. Runde – 4. Klasse

Link: http://www.mo-ni.de/