Herzlich willkommen und einen guten Start!

SchulanfängerInnen und Gäste bei der Einschulungsfeier 2021

Die Grundschule Calberlah heißt die ErstklässlerInnen und eine neue Kollegin herzlich willkommen. Zum Glück konnte auch in diesem Jahr eine Einschulungsfeier stattfinden.

Zu verdanken war dies vielen fleißigen MitarbeiterInnen, die gleich am Eingang die Kinder und Gäste in Empfang nahmen und sie im Saal platzierten.

MitarbeiterInnen am Empfang

Die Aula der Realschule Calberlah bot genug Platz, dass genug Abstand eingehalten werden konnten.

Leider führten nicht, wie vor den Ferien geplant, die ZweitklässlerInnen ein kleines Bühnenprogramm auf, denn Corona machte auch hier einen Strich durch die Rechnung.
Mit Weitsicht wurde allerdings die Generalprobe vor den Sommerferien von Herrn Maschke, einem Vater aus der Klasse 2b, gefilmt. So konnten die neuen SchülerInnen trotzdem staunen, was man in einem Jahr so alles lernen kann.

Nach dem namentlichen Aufruf ging es dann in die Klasse, damit die erste Unterrichtsstunde stattfinden konnte.

ErstklässlerInnen bei der Maskenpause in der ersten Unterrichtsstunde

Unsere neue Mitarbeiterin, Frau Wagner, übernahm dann in der zweiten Feier ihre neue Klasse. Natürlich bekam auch sie eine Schultüte zum Schulanfang mit vielen Leckereien und guten Wünschen vom Kollegium.

Frau Wagner, unsere neue Kollegin und Klassenlehrerin der Klasse 1b

Ein Dank an alle, die diese Feier möglich gemacht oder etwas dazu beigetragen haben und einen guten Start für unsere neuen SchülerInnen, die frisch gebackene Klassenlehrerin und Herrn Hagedorn, der die Klasse 1a übernommen hat.
P. Kleinschmidt