Autorenlesung für die 4. Klassen

„Wie er wohl auf die Idee gekommen ist, Autor zu werden? Wie viele Bücher hat er überhaupt geschrieben? Liest er in seiner Freizeit auch gerne?“ Diese und viele weitere Fragen konnten die beiden vierten Klassen in der letzten Woche einen Autoren stellen. Denn der Kinderbuchautor Kai Pannen kam für eine Autorenlesung extra zu uns in die Schule!

Autor Kai Pannen bei seiner Lesung in der GS Calberlah

Er las uns aus seiner neuesten Kinderbuchreihe „Andro, streng geheim“ vor, die Kinder lauschten gespannt dem tollen Lesevortrag und konnten sich während der witzigen Buchausschnitte mehrmals das Lachen nicht verkneifen. Danach hatten die Viertklässler für alle ihre Fragen Zeit, die Herr Pannen sehr geduldig und anschauungsvoll erklärte. Abschließend konnten die Kinder Bücher kaufen, einige waren so angetan von der neuen Buchreihe, dass sie sich gleich beide Bände kaufen und schon in den Pausen ihre Nasen in die Bücher steckten.  

Ein großer Dank geht an Herrn Pannen für die spannende Lesung, an Frau Hüser von der Bücherei Isenbüttel für die tolle Organisation und die Übernahme der Kosten, sowie den Förderverein der Grundschule, der die Restkosten übernahm.
L. Marzock