Zwei neue Faltpavillons für unsere Schule

Spende des Fördervereins

Dank der Unterstützung unseres Fördervereins können nun zwei Faltpavillons bei Schulveranstaltungen und beim Unterricht im Freien genutzt werden.


Vorgestern geliefert, gab es heute gleich den ersten Einsatz bei den Bundesjugendspielen.
So baute die Klasse 2b (mit ein wenig Unterstützung) den Pavillon nahezu im Alleingang auf. Das Aufziehen des Gestänges klappte zügig und viele Hände füllten die schwarzen Beingewichte mit Sand. So kann auch ein leichter Wind, dem Schattenspender nichts anhaben.
Nach dem Aufbau wurden die Sportlerinnen und Sportler der dritten und vierten Klassen bei bestem Sonnenschein lautstark unterstützt.
Ein großes Dankeschön an unseren Förderverein für die schnelle Anschaffung und an die Klasse 2b für den ersten Aufbau.

I. Hagedorn/KR