Schwimmwoche 2022

Statt eines Schwimmtages gibt es in diesem Schuljahr erstmals eine Schwimmwoche für die Kinder der 3. und 4. Klassen.

Kinder bei der Schwimmwoche

Die Samtgemeinde Isenbüttel stellt den Schwimmbus, die Aktion wird aus dem „Coronapaket“ unterstützt, so dass auch die DLRG aus Edesbüttel als Unterstützung dabei ist und unsere Schule hat drei Sportlehrer mit Schwimmausbildung und DLRG-Scheinen. Herr Hagedorn hat alles bestens vorbereitet und Frau Kasperowicz das Programm vor Ort geplant. Dazu lacht noch die Sonne und die Temperaturen schwanken zwischen 21 Grad und 25 Grad.

Tolle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Schwimmwoche.

Dementsprechend motiviert waren auch die Kinder, die hoffentlich alle zum Ende der Woche ihre individuellen Erfolgserlebnisse erringen.

Dies wird vielleicht das Erlangen der Schwimmfähigkeit, die Ablage der Schwimmprüfung für das Sportabzeichen oder ein Schwimmabzeichen sein.

Hauptsache es macht allen Spaß und jeder feiert am Ende seinen Erfolg.
P. Kleinschmidt