Forum für die Herbstferien

Liebe Kinder, werte Erziehungsberechtigte,

mit einem Herbstforum haben wir das Erreichen dieser Etappe im Schuljahr gefeiert. Zu Beginn der zweiten Stunde trafen sich heute alle Kinder in unserem Forum. Gemeinsam wurde „Der Herbst ist da“ gesungen. Es folgten unterschiedliche Gedichtbeiträge aus den Klassen: die dritten Klassen trugen „Der Herbst steht auf der Leiter“ und die vierten Klassen den „Ribbeck“ vor. Dazwischen wurden Frau Kretschmann-Teslau sowie Frau Wischnewski verabschiedet. Aber keine Angst, Frau Wischnewski scheidet lediglich aus der Betreuung aus und bleibt uns im Sekretariat erhalten. Vielen Dank an die beiden für die geleistete Arbeit mit den Kindern!

Die Klasse 2a überraschte auch mit einem weiterem Gedicht und allen Geburtstagskindern der vergangenen Wochen wurde ebenfalls ein Ständchen gesungen. Ein gelungenes Forum vor Beginn der Herbstferien.

Hier noch der gestrige Hinweis aus dem Kultusministerium: nach derzeitiger Lage bleibt das Tragen einer MNB sowie das Testen weiterhin freiwillig. Es findet keine verpflichtende Testwoche nach den Herbstferien statt. Sollte sich dies ändern, informieren wir Sie auf unserer Homepage.

Nun wünschen wir euch und Ihnen eine erholsame Herbstferienzeit.

Bleibt und bleiben Sie bitte gesund!

I. Hagedorn