Trommelerlebnis zum Start ins zweite Halbjahr

Direkt nach den Zeugnisferien am Mittwoch, 02.02.2022 war der Musiker Herr Uwe Pfauch bei uns in der Schule zu Gast anlässlich eines musikalischen Projekttages. Herr Pfauch initiierte einen Erlebnis-Workshop mit Cajons und Boomwhackers, der für jede Menge Spaß sorgte und zudem das Gemeinschaftsgefühl positiv und nachhaltig unterstützte. Mit diesem unvergesslichen Trommelerlebnis erfuhren unsere Schüler*innen einen tollen Start ins zweite Schulhalbjahr.

Der Workshop wurde im Rahmen des Hygienekonzeptes getrennt nach Kohorten durchgeführt. Finanziert wurde der Projekttag über das Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“ im Zusammenhang mit der Bewältigung der Auswirkungen der Corona-Pandemie. Es unterstützt Projekte für Schüler*innen zur emotional-sozialen Stärkung und setzt sich aus Mitteln des Landes und aus Bundesmitteln zusammen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Projekte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.