Es lebt der Teich!

Im Rahmen unserer Kooperation mit der Biologischen Station Minden-Lübbecke besuchten die dritten Klassen am Mittwoch, 11.05. mit freundlicher Genehmigung des Angelvereins den Feuerlöschteich in Lavelsloh. Zunächst wurden mit Sascha Traue die wichtigsten Forscherwerkzeuge – unsere fünf Sinne (Hören, Sehen, Riechen, Fühlen und Schmecken) – überprüft und die Kinder reflektierten darüber, wie sie sich in der Natur achtsam bewegen können.

Anschließend wurden in Zweierteams die Forscherprotokolle bearbeitet. Mit kleinen Sieben (Keschern) wurden Tiere aus dem Gewässer entnommen, beobachtet und bestimmt.

Herr Traue und sein Team konnten interessante Einzelheiten zu den Tieren berichten. 

Und Jäger und Beute dürfen niemals in einen Behälter!

So interessante Tiere sind es wert geachtet und geschützt zu werden!