Lesestart mit dem „Bücherbär“

„Lesen ist der Schlüssel zu allen Bereichen der Bildung.“ – Und was für ein Schatz an Wissen, Bildern und Gefühlen verbirgt sich in den Büchern dieser Welt! 

Wer lesen kann hat Zugang zu diesem riesigen, wundervollen Schatz. Durch Elterninitiative im letzten Jahr wurden wir auf diese tolle Aktion aufmerksam gemacht und konnten die Buchhandlung „Das Buch“ in Rahden als Sponsor für die Lesetüten gewinnen. 

Jedes Kind der neu eingeschulten 1. Klassen erhielt am letzten Donnerstag eine Lesetüte, die von einem Kind aus einer zweiten Klasse unserer Schule bemalt und von der Buchhandlung mit dem Buch „Schulgeschichten“, einem Lesezeichen, einem Anhänger für die Tür und einem Elternbrief gefüllt worden war. 

Die Freude bei den Kindern war groß. Lesemotivation garantiert!

Vielen Dank an „Das Buch“ in Rahden, an die Eltern für den Anschub der Aktion und an alle Kinder, die die Tüten so liebevoll bemalt haben!