„Wir sind dann mal weg!“

 

Am 12.07.2022 fand in der Grundschule Diepenau die Abschlussfeier statt. 

Nicht nur die Kinder der Klassen 4a und 4b hatten ihren vorletzten Tag in der Schule, sondern auch unsere langjährige Kollegin Astrid Kohlmeyer, die sich in den Ruhestand verabschiedet.

Alle Klassen hatten etwas vorbereitet, um den Abschied zu verschönern. Es wurde getrommelt – Herr Pacewitsch hatte dankenswerter Weise in einem Workshop mit den vierten Klassen etwas eingeübt – Gedichte und Lieder wurden vorgetragen, Geschenke überreicht und es wurde eine Rede gehalten. Für viele Kinder in unserer Schulgemeinschaft war das die allererste gemeinsame Abschlussfeier und dementsprechend ein besonderes, aufregendes Ereignis. 

Wir wünschen den Schulabgängern einen schönen, erholsamen Sommer und einen guten, erfolgreichen Start an den weiterführenden Schulen. 

Für unsere Kollegin Frau Kohlmeyer drücken wir die Daumen für ein erfolgreiches und glückliches Ankommen im wohlverdienten Ruhestand.