1. Platz für unsere Grundschule Engter beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb

Bei der Tagung „Deutsches Sportabzeichen im Osnabrücker Land“ am 18. April 2023 gab es eine freudige Überraschung: Unsere Schule belegte beim „Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2022“ in der Wertungsgruppe der „größeren Grundschulen“ in den Jahrgängen 3 und 4 den 1. Platz und wurde für diese besondere Leistung vom Kreissportbund Osnabrück-Land mit einer Urkunde und einem neuen 50m-Maßband geehrt.

Vorausgegangen ist dieser tollen Auszeichnung unser Leichtathletikfest kurz vor Ende des letzten Schuljahres, wo die Kinder der damaligen Jahrgänge 3 und 4 verschiedene Disziplinen absolvierten. Gewertet wurden diese für die Bundesjugendspiele und für das Sportabzeichen.

Ein großes Lob geht also an unsere Schülerinnen und Schüler – natürlich auch aus dem ehemaligen Jahrgang 4! Ohne eure besonderen sportlichen Leistungen und Anstrengungen wäre diese Auszeichnung gar nicht möglich gewesen! Wir hoffen, ihr gebt auch in diesem Schuljahr beim Leichtathletikfest der Klassen 3 und 4 wieder alles, damit wir die anderen Schulen des Landkreises im Sportabzeichenjahr 2023 wieder hinter uns lassen können. Der Termin steht schon: Es ist der 08.06.2023!

(M. Nordmann)

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.