Am Dienstag vor den Sommerferien fand auf dem Schulhof die Schuljahresabschlussfeier statt.
Im Mittelpunkt standen zunächst die Kinder der vierten Klassen, die nach den großen Ferien eine der weiterführenden Schule besuchen werden und somit nun die letzten Tage ihrer Grundschulzeit erleben.
Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem gemeinsamen Lied “Hey, Hello, Bonjour, Guten Tag”, das alle Kinder noch von dem Projekt “Mini-Musiker” kannten und im Kanon anstimmen konnten.
Weiter ging es mit der Klasse 2c, die mit ihren selbstgenähten Sockentieren “Manamana” vorführten.

Im Anschluss lud Herr Anbergen die gesamte Schulgemeinschaft mit dem Rap “Fli, Flei, Flo” zum Mitmachen ein.

Frau Nordmann und Frau Endebrock führten durch den nächsten Teil des Programms: Ausgezeichnet wurden 8 SchülerInnen, die das Sportabzeichen “Gold” erreicht hatten.


Die Rope-Skipping AG unter Leitung von Frau Stock führte vielfältige Kunststücke mit dem Springseil vor und erhielt viel Bewunderung und Applaus.


Danach lenkte Herr Kellermann die Aufmerksamkeit auf Frau Hurdelbrink, die nun bald in Pension gehen wird, und Frau Flehinghaus, die ab dem neuen Schuljahr eine andere Arbeitstelle antreten wird.
Zum Mitmachen motiviert fühlten sich viele Kinder beim anschließenden Tanz “Das alte Rom”, der schon beim Schulfest beliebt war und nochmals vorgeführt wurde.


Die Klasse 3c spielte im Anschluss drei Witze vor, die bei allen Kindern sehr gut ankamen.



Ein zweistimmiges Menuett spielte die Flötengruppe der Kreismusikschule vor.

Den Abschluss dieser abwechslungsreichen Feier gestalteten dann die Viertklässler selbst mit dem Lied “I´m not alone” und der Body Percussion “Tschüß”.


Wir wünschen allen erholsame, sonnige und schöne Ferien!