Fußballturnier der 4. Klassen der Bramscher Grundschulen

Am Freitag, dem 26. Mai 2023, war es wieder so weit: Das alljährliche Fußballturnier der 4. Klassen aller Bramscher Grundschulen stand an. Diesmal organisiert von der Grundschule Engter.


Das Wetter spielte mit – und so konnten die Jungen und Mädchen unter besten Bedingungen ihre Spiele austragen. Am Ende gewann unsere Klasse 4b das Turnier! Im Finale siegte sie souverän gegen die Grundschule Hesepe, nachdem sie sich im Halbfinale gegen unsere 4a behauptete. Der schöne Wanderpokal kann also weiterhin in Engter bleiben (zur Erinnerung: letztes Jahr gewann ebenfalls unsere 4b)!

Ein herzliches Dankeschön für die Organisation geht vor allem an Frau Endebrock (und Tochter!), die als Fachleitung Sport frühzeitig alle Hebel in Bewegung setzte für einen reibungslosen Ablauf.

Ein weiteres Dankeschön geht an die IGS Bramsche zur Bereitstellung junger Schiedsrichter: Die Jugendlichen haben ihren Job souverän gemeistert.
Auch der TUS Engter trug zum guten Gelingen bei: Es wurden drei Fußballfelder benötigt (abgekreidet und mit Toren versehen), um die anstehenden Spiele in dem vormittäglichen Zeitfenster durchführen zu können. Auch für das leibliche Wohl wurde seitens des TUS gesorgt. Herzlichen Dank!

(B. Kellermann)

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.