LiesA stellt Kinderbücher vor

Am Donnerstag, den 10.11.2022 durfte die Grundschule Engter „LiesA“ (Lesen ist ein starker Anfang) alias Stefanie Scholze als Besuch begrüßen. Im Vorgriff auf den offiziellen Vorlesetag am 18.11.2002 hatte sie für die Zweitklässler insgesamt 9 Kinderbücher im Gepäck, aus denen die SchülerInnen insgesamt 6 Bücher auswählen durften.

Aus diesen las Frau Scholze Ausschnitte vor oder erzählte in groben Zügen von der jeweiligen Handlung, so dass die Kinder einen Eindruck von dem jeweiligen Buch bekamen. Durch ihre mitreißende Art gelang es ihr, die Kinder für die verschiedenen Geschichten zu begeistern und zum Zuhören, Lesen oder auch Vorlesen zu motivieren.

Anschließend durften die SchülerInnen noch Fragen stellen oder umgekehrt Büchertipps an Frau Scholze geben. Jedes Kind erhielt eine Bücherliste, auf der alle Bücher aufgeführt waren; diese werden demnächst auch in unserer Schulbücherei zu finden und kostenlos auszuleihen sein. Wer es bis dahin nicht abwarten möchte, kann seinen Buchwunsch ja vielleicht noch schnell auf die Weihnachtswunschliste schreiben…?!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.