Besuch von der freiwilligen Feuerwehr

Im Sachunterricht der 4. Klassen wird seit einigen Wochen das Thema „Feuer“ thematisiert. Als Abschluss der Unterrichtseinheit bekamen die Viertklässler heute die Gelegenheit, ihr Wissen über das richtige Verhalten bei Bränden sowie über die Aufgaben und Ausrüstung der Feuerwehr mit zwei Feuerwehrmännern der freiwilligen Feuerwehr Nordhümmling (Ort: Esterwegen) auszutauschen. Nebenbei konnten sie vieles Wissenswertes über die Ausstattung eines Löschgruppenfahrzeuges am realen Objekt lernen. Die Schüler und Schülerinnen zeigten eine große Begeisterung für den Job als Feuerwehrmann bzw. -frau und stellten viele Fragen, welche sehr anschaulich und kindgerecht beantwortet werden konnten. 

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Stindt und Herrn Neumann, die allen drei Klassen eine eindrucksvolle und informative Unterrichtsstunde ermöglichen konnten!