Buchtipps

Buchtipps hat Marie aus der 3b für alle Leseratten:

  • Die Schule der magischen Tiere 
  • Das magische Baumhaus 

Hier ist ein Buchtipp von Theresa aus der 2a:

„Mein glückliches Leben“ von Rose Lagercrantz

Es handelt von dem Mädchen Dunne und ihrer besten Freundin Ella Frida. Sie verbringen jeden Tag miteinander und machen lauter schöne Dinge zusammen. Doch leider muss Ella Frida dann in einen anderen Ort ziehen. Dunne ist darüber sehr unglücklich und ab jetzt läuft bei ihr auch noch alles schief…

Dieses Buch ist mein allerliebstes Lieblingsbuch. Man muss die ganze Zeit weiterlesen, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Zum Glück gibt es noch ganz viele weitere Bände von Dunne und ihrem manchmal sehr traurigen, aber oft sehr glücklichen Leben. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Theresa aus der 2a

 

Siska aus der 3b hat derzeit drei Buchfavoriten: „Hilfe die Herdmanns kommen“, „Das fliegende Klassenzimmer“ und „Die Pfotenbande“.

Hilfe, die Herdmanns kommen

 

Das fliegende Klassenzimmer

 

Die Pfotenbande


Hier ist mein Buchtipp: Das wilde Pack lässt es krachen. (Bd. 4)

Ich mag die Geschichte sehr, weil die Geschichte eine spannende Abenteuergeschichte ist. Verschiedene Tiere, ein Gorilla, ein Panther, ein Stinktier, ein Kolibri und ein Wolf und andere, haben sich zusammengetan und halten zusammen. Sie leben unter der Stadt und dürfen nicht entdeckt werden.  Und besonders im vierten Band, finde ich toll, dass das wilde Pack vom Treibsand aus in eine Kristallhöhle gelangt.

                           Viel Spaß beim LESEN, euer Raphael

Lewe aus der 1a lässt sich besonders gerne aus dem Buch „Der Räuber Hotzenplotz“ vorlesen.
 Zum Selberlesen empfiehlt er „Berti und seine Brüder – der vollverpatzte Schulstart“
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.