KIBUM

Im Rahmen der diesjährigen KIBUM schaute sich die Klasse 4b den spannenden Film „Lippels Traum“, nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Paul Maar, im Casablanca Kino an. Da Herr Maar dieses Jahr Schirmherr der Kinderbuchmesse ist, war er selbst anwesend und nahm sich im Anschluss des Films ganz viel Zeit, um den Kindern kleinen Anekdoten vom Dreh zu erzählen und all` ihre Fragen zu beantworten.  Außerdem war er  so freundlich, die Lieblingsbücher unserer Schüler zu signieren.  Richtig stolz sind wir aber auf das tolle Klassenfoto gemeinsam mit dem Erfinder des Sams.

Text und Fotos: K. Bormuth

 

Auch die Klasse 3b hat einen Ausflug zur KIBUM gemacht. Neben einer Autorenlesung, an der sie teilgenommen haben, hatten die Kinder noch ausreichend Zeit zum Stöbern.

 

Fotos: K. Bormuth

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Für Kinder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.