Rätsel, Geschichten und Gedichte

Hier einige Witze, die sich Marie von ihrer älteren Schwester Rieke erzählen lässt.

Witze:

  • Zwei Polizisten werden zum Einsatz gerufen und flitzen mit ihrem Wagen schnell los.Unterwegs bauen sie einen Unfall.Sagt der eine Polizist zum anderen: „So schnell waren wir noch nie am Unfallort.
  • .Ein Mann sitzt auf seinem Balkon.Da sieht er eine Schnecke über das Geländer kriechen und schnipst sie hinunter. Drei Monate später klingelt es an der Haustür. Der Mann öffnet und sieht zunächst niemanden. Da sagt die Schnecke: „Hey, was war das denn gerade eben?“

Theresa aus der 3a hat sich eine ganz tolle Geschichte ausgedacht. Klickt auf das Bild, dann könnt ihr sie lesen.

Rätsel von Luca

Hier hat Luca sich ein Rätsel ausgedacht. Leider ist es nicht so gut zu lesen. Wir können es aber bestimmt noch einmal in der Schule aushängen, wenn wir alle wieder da sind.

Hallo Leute:

Ich habe ein paar Witze für euch.

Was ist bunt und rennt aus der Küche? „Fluchtsalat“

Was stinkt und liegt unter der Erde? „eine Furzel“

Was klebt und läuft durch die Wüste? „ein Karamel“

Euer Jonte aus der 2b

Mögt ihr Rätsel? Hier gibt’s ein Suchsel von Levin aus der 3a.

Klickt das Bild einfach an:

German (Kl. 3a) hat ein tolles Frühlingsbild gemalt. Passend dazu ein Gedicht von Carolina (Kl. 3a).

German, Klasse 3a

Der Frühling

Der Frühling ist da,
Das ist wunderbar!
Wir freuen uns sehr
Und toben noch mehr.
Ich gehe nach draußen
Und mache eine Pause
Die Schule ist zu
Meine Meinung – ist traurig dazu .
Frau Siemann hat ein Podcast gemacht
Und hat sehr viel Zeit damit verbracht.
Ich bin jeden Tag gespannt
Und flechte ein Band .
Der Winter ist weg,
Im Wald lässt er sehr viel Dreck.
Draußen wachsen viele Blumen,
Die sehr viel blühen.
Abends geh ich später ins Bett,
Das ist nett.
Der Frühling ist da,
Das ist wunderbar!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.