Ausflug nach Kämkerhorst


Am 04.06.2019 machte die Klasse 2b einen Ausflug in den Drömling nach Kämkerhorst zum Tümpeln.
Als wir ankamen, durften die Kinder als erstes ganz gemütlich frühstücken. Anschließend konnten die Schüler gestärkt an die Arbeit gehen. Eine Gruppe Kinder schaute sich als erstes das kleine Museum mit verschiedenen Tierarten an und konnte durch einen Biberbau kriechen. Die andere Gruppe startete mit dem Tümpeln. Als alle Kinder mit Wathosen und Kescher ausgestattet waren, ging es ins Wasser. Alle suchten begeistert nach kleinen Tierchen, die sie später bestimmen konnten. Die Frösche waren ein besonderes Highlight für die Schüler, aber auch der Kammmolch wurde interessiert beobachtet. Einige Kinder wollten am liebsten den ganzen Tag im Wasser bleiben.
Nachdem beide Gruppen getümpelt hatten, machten wir noch einen kleinen Erkundungsgang durch das Moorgebiet. Auch hierbei hatten sowohl Kinder als Erwachsene viel Freude. Es war ein gelungener Ausflug, den wir sobald nicht vergessen werden.

Text und Fotos: Anna Lena Minge