Besuch der Graslebener Störche

Die Klasse 3b war heute zu Besuch bei den Graslebener Störchen, die auf dem Gelände der Familie Paas leben. Schon als sie die Auffahrt hinunter gingen, sahen sie oben auf dem Schornstein das Storchennest mit einem Storch darin. Als die Klasse näher kam, bekam sie auch gleich zur Begrüßung ein Storchenjunges zu sehen.

Frau Paas und der Storchenbeauftragte des Landkreises Helmstedt, Herr Spey, erzählten, erklärten und zeigten viel Wissenswertes über die Störche. Die Kinder saßen dabei auf dem Rasen vor dem großen Schornstein mit dem Storchennest und beobachten die Störche mit dem Fernglas.
Sie stellten viele Fragen, die geduldig beantwortet wurden. Anschließend durften alle durch das Monokularfernglas von Herrn Spey sehen. Dann wurden die weitere Tiere der Familie Paas vorgestellt: die Nandus, die Pferde, all die Tiere am Teich und die Hunde. Es war ein wunderschöner Vormittag, der allen sehr gut gefallen hat!

Text und Fotos: W. Löhr