Einschulung

Am Samstag den 17.08.2019 war endlich der große Tag für 22 neue Erstklässler gekommen, sie durften in die Schule. Nach einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche ging es in der Aula unserer Grundschule feierlich weiter. Nach einer kurzen Ansprache durch Frau Kromp bekam jedes Kind einen Meilenstein von ihr mit auf seinem neuen Weg. Im Anschluss daran stand für alle frisch gebackenen Schulkinder die erste Schulstunde an. Die Eltern und Angehörigen konnten sich mit einem reichhaltigen Buffet die Zeit vertreiben. Nach der Stunde wurden die Eltern dann mit in die Klasse gebeten, damit die Klassenlehrerin den Kindern die tollen Schultüten überreichen konnte. Bevor alle Kinder mit ihren Familien zu den großen Feiern nach Hause stürmten, gab es noch ein erstes gemeinsames Klassenfoto mit den Schultüten vor der Tafel.

Text und Foto: Janine Paul