Kochen mit den Landfrauen

Die ganze Woche wurde in den vierten und zweiten Klassen gekocht und gebacken. Dabei sind viele leckere Gerichte von den Schülern gezaubert worden.

Am 14.03.2019 war die Klasse 2b mit Kochen dran. Zuallererst bekamen die Kinder eine kleine Einführung zu den verschiedenen Obst und Gemüsesorten, die am heutigen Tag verwendet werden sollten. Anschließend wurden die Gerichte besprochen und die Gruppen eingeteilt. Danach gingen die Kinder voller Tatendrang in die Küche. Es wurde viel geschnitten, gerührt, püriert und gewogen. Als die Tomatensuppe, der Nudelauflauf, der Obstsalat, der Bananenshake und die Bananen-Zimt-Muffins fertig waren, wurde der Tisch gedeckt. Dann konnten die leckeren Gerichte endlich probiert werden.
 Besonders begeistert waren die Schüler von der Tomatensuppe und dem Bananenshake. Vielen Dank an die Landfrauen, die uns das gemeinsame Kochen ermöglicht haben. Es war ein schöner Vormittag, der allen Kindern viel Freude bereitet hat.

Kochen mit den Landfrauen 1
Kochen mit den Landfrauen 2

Anna Lena Minge