Weihnachtsfeier

Am 20. Dezember fand in der Grundschule die Weihnachtsfeier statt.

Gemeinsam wurden einige Weihnachtslieder gesungen und die Kinder zeigten ein abwechslungsreiches Programm.

Durch das Programm führten routiniert Mia, Merle, Felix und Kosta.

Die Klassen 1a und 3a erzählten uns in einem Gedicht von der kleinen Weihnachtsmaus und sangen das Lied: Knecht Ruprecht.

Nach dem Lied von den dicken roten Kerzen gab es die Geschichte vom kleinen, traurigen Weihnachtsmann, der sein Glück bei der Bescherung der Tiere fand. Diese Geschichte erzählten und spielten die Kinder der Klassen 1b und 3b.

Mit der Klasse 2a freuten wir uns über das Gedicht: Im Stall zu Bethlehem und das Lied von den Wichtelmännchen: Lampen aus.

Auf selbst gebastelten Trommeln spielten die Kinder Klasse 2b das Lied: Kling Glöckchen.

Der Weihnachtsklassiker: In der Weihnachtsbäckerei durfte natürlich auch nicht fehlen.

Dass auch Weihnachtsmänner hungrig sind, bewiesen uns die 4. Klassen in ihrem englischen Musical vom Father Christmas.

Ihr Vortrag wurde abgerundet durch das Lied: Rudolph the red nosed reindeer.

Und wie in jedem Jahr durften die Lehrer den Abend beenden und dreisprachig Frohe Weihnachten wünschen.

In diesem Sinne: Feliz Navidad!

Der Förderverein freut sich über Spenden von 715,93 €.

Vielen Dank!

Text und Fotos: Mathias Metzner

Das Kollegium der Grundschule Grasleben wünscht Ihnen ein Frohes Weihnachstfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.