Klasse 3a/SH4

Wir sind die Froschklasse

Der Einsteigerbus und vieles mehr

Vor dem Einsteigerbus habe ich gelernt wie man in einen Bus einsteigt, wie man richtig sitzt und wie viel Meter man Abstand halten muss. Ich habe auch noch am gleichen Tag meinen Brief der zu Jelde sollte in den Briefkasten gesteckt. Und ich habe unterm Tisch aufgeräumt!(Ben)

Wir hatten Besuch vom Einsteigerbus. Johann der Busfahrer hat uns viel beigebracht. Und es hat mir viel Spaß gemacht. (Lisa)

Im Einsteigerbus

Da haben wir gelernt wie man sich im Bus verhält und wir die Busregeln gelernt. Wir sind mit dem Bus einmal um die Schule gefahren, dass war lustig. Und jetzt können wir die Busregeln: Man verhält sich leise. Man geht nicht hinter dem Bus lang und auch nicht vor den Bus lang. (Hannah)

Im Einsteigerbus war es toll und den Fahrer fand ich lustig. Wir haben sogar dazu einen Film geguckt. Das war toll! Ich habe in dieser Woche viel gemacht! Wir haben Bilder gemalt. Außerdem freu ich mich auf den Gallimarkt und auf Weihnachten und auf meinen Geburtstag. (Ole)