Weihnachten in der Tüte

Die Kinder der Hoheellernschule haben in diesem Jahr den Bewohnern des Seniorenheims der AWO in Leer eine große Freude bereitet: Weihnachten in der Tüte, ein gemeinsames Kunstprojekt aller Klassen der Hoheellernschule in Leer.

In den ersten Klassen wurden Sterne gebastelt und Weihnachtsbilder gemalt, die zweiten Klassen haben Weihnachtstüten verziert und in den dritten und vierten Klassen wurden wunderschöne Weihnachtskarten gestaltet und mit Gedichten beschriftet.

Zusammen entstanden auf diese Weise 90 Weihnachtstüten, die am Donnerstag, den 17.12.2020 durch zwei Vertreterinnen der Schule an die Heimleitung Frau Krause überreicht wurden.

Bedingt durch den Lockdown konnten die Schülerinnen und Schüler die Geschenke leider nicht selber überreichen, sicher ist jedoch, dass sie den Seniorinnen und Senioren eine große Freude bereitet haben und ein bisschen Licht in diese dunkle Zeit bringen konnten.

Für einige Bewohner ist es in Zeiten von Corona laut Frau Krause in diesem Jahr das einzige Geschenk.

Das könnte dich auch interessieren …