Schreiben zu Bildern – einmal anders

Die Kinder der 4. Klasse waren vom Neuen Worpsweder Kunstverein eingeladen, die Foto-Ausstellung „Coexist“ von Franziska Stünkel in Worpswede zu besuchen und taten dies gern. Nach dem Aussuchen ihres persönlichen Lieblingsfotos „bewaffneten“ sie sich mit Klemmbrett, Papier und Bleistift und schrieben schöne Geschichten zu den Bildern. Darin ging es um Riesen, Zaubersterne, Konkurrenzkampf, die große Liebe, …

Bei der Finissage der Ausstellung konnten einige Kinder ihre Geschichten zu den Bildern einer interessierten Öffentlichkeit vorstellen – das war aufregend!

Insgesamt waren wir uns einig, dass ein derartiges Projekt wiederholt werden sollte. Weitere Informationen, Bilder und Links zu den Zeitungsartikeln findet man auf der Hompage des Neuen Worspweder Kunstvereins: http://www.nwwk.de/pages/archiv/2016-06-26-franziska-stuenkel/finissage.php

img_3157img_3159