Kinder packen Päckchen

Zum neuen Jahr noch eine schöne Geschichte aus der Vorweihnachtszeit: Wie auch die letzten Jahre haben wir zu Weihnachten wieder Pakete gepackt für Familien, die an Armut leiden. Dieses Mal haben wir uns dazu entschlossen, die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter zu unterstützen. Die Johanniter bekommen von Firmen, die ihre Trucks in der Weihnachtszeit nicht benötigen, diese gestellt, um eigenständig in osteuropäische Länder zu fahren und die Pakete dort zu verteilen.

Bei der Aktion ging es nicht nur um Geschenke für die Kinder in diesen Ländern, sondern auch um die Grundversorgung der Familien. Daher wurden lediglich Dinge von einer Packliste besorgt. Vorher haben wir mit den Kindern besprochen, wer welche Dinge mitbringt und in der Schule dann die Pakete gepackt.

Stellvertretend für alle Kinder an unserer Schule hat die Klasse 4 von Frau Diers die gutgefüllten Pakete bei einem Pressetermin in Osterholz-Scharmbeck an die Johanniter-Weihnachtstrucker übergeben.

Für alle Spenden herzlichen Dank!

3 Gedanken zu „Kinder packen Päckchen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.