Osterferien

Gebackene Osternester von Tido

Wer hätte gedacht, dass wir uns einmal über die Homepage in die Osterferien verabschieden müssen? Mit auf den Weg geben möchten wir euch einige Ideen rund um Ostern. Aber euch fällt bestimmt noch viel mehr ein. Habt eine schöne Osterzeit!


zum Knobeln:
Treffen sich zwei Osterhasen. Sagt der eine: „Gäbst du mir 10 Ostereier von deinen, so hätte ich doppelt so viele Ostereier wie du.“
Wie viele Ostereier hat jeder Hase?


Zu Ostern darf in der Schule natürlich der Hase mit der roten Nase nicht fehlen.

Der Hase mit der roten Nase
(H. Heine, erschienen bei Beltz & Gelberg)

Es war einmal ein Hase
mit einer roten Nase
und einem blauen Ohr.
Das kommt ganz selten vor.
Die Tiere wunderten sich sehr:
Wo kam denn dieser Hase her?
Er hat im Gras gesessen
und still den Klee gefressen.
Und als der Fuchs vorbeigerannt,
hat er den Hasen nicht erkannt.
Da freute sich der Hase:
„Wie schön ist meine Nase
und auch mein blaues Ohr,
das kommt so selten vor!“


Eier ausblasen, auswaschen und gut trocknen. Dann bunt bemalen und ins Fenster hängen.

Halbe Eierschalen dienen als kleine Vase für den ersten Stauß Gänseblümchen.

Ostereier färben. Das geht auch mit ganz natürlichen Zutaten, zum Beispiel mit Zwiebeln, schwarzem Tee oder Spinat.

Aus Muffinförmchen ein Osterglockenbild malen und kleben.

Osterhasen, Hühner, Hähne oder Küken aus Papier basteln und mit Federn verzieren.

Pompons wickeln und Hasen- oder Hühnerköpfe, Pfoten oder Flügel ankleben.

Aus Eierschachteln, Konservendosen, Klopapierrollen und anderen Behältern lassen sich mit etwas buntem Papier Osterkörbchen und Osternester zaubern.

Schmückt die Fenster mit einer Blumenwiese und versteckt dort bunte Papier-Ostereier.

Mit Tusch- oder Fingerfarbe Fingerabdrücke auf Papier stempel. Mit einem dünnen Stift Details einzeichen – schon wird aus einem braunen Fingerabdruck ein Häschen oder aus einem gelben Fingerabdruck ein Küken.

Fröhliche Karten basteln und Ostergrüße verschicken.




Aus Eierschachteln lassen sich die verschiedensten Dinge zaubern – stöbert doch einfach mal auf dieser Seite (ohne Leerzeichen!)
https:// deavita. com/ bastelideen/osterbasteln-mit-eierkartons-ideen-diy-kinder. html








Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.