Siegerehrung Bundesjugendspiele und Sommerschwimmfest

Am letzten Schultag gab es für die Schülerinnen und Schüler der Johann-Wolf-Grundschule endlich die lang ersehnten Urkunden für das Sommerschwimmfest sowie die Bundesjugendspiele.

Beim Sommerschwimmfest hatten die Kinder der dritten und vierten Klassen in verschiedene Disziplinen wie Brustschwimmen, Streckentauchen und Turmspringen ihr Leistungsvermögen beweisen müssen. Dabei waren die Lehrkräfte vor allem von den atemberaubenden Sprüngen vom 1m- und 3m-Brett beeindruckt (Salto inklusive!).
Bei den Bundesjugendspielen standen die klassischen Leichtathletikdiszilplinen in kindgerechter Form für alle Klassenstufen auf dem Programm.
In Anerkennung der tollen Leistungen
erhielt jedes Kind eine Urkunde. Die besten Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Jahrgänge wurden mit Ehrenurkunden bzw. im Schwimmen den vorderen Plätzen ausgezeichnet. Gewinnerin des Tages war Greta, die sowohl im Schwimmen als auch bei Bundesjugendspielen in ihrem Jahrgang den ersten Platz belegte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, die mit ihren tollen Leistungen zwei schöne Sportveranstaltungen gestaltet haben!!!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.