Wandertag in den Wald

Am Mittwoch, dem 3.November, konnten wir endlich unseren langersehnten Wandertag nachholen. Bei schönstem Herbstwetter wanderten alle SchülerInnen gemeinsam mit ihren LehrerInnen in den Wald. Alle liefen singend munter und fröhlich in Richtung einer kleinen Lichtung. Hier wurde ein großes Picknick veranstaltet. Anschließend verwandelten sich die Kinder in kleine Waldbewohner, die eifrig beeindruckende Tipis aus Stöcken und Blättern bauten. Als „Ihr Kinderlein kommet“ aus Martin Papes Trompete ertönte, kamen alle Kinder herbeigeeilt und wir wanderten gestärkt und zufrieden zurück. Auf dem Schulhof verbrachten wir die letzte gemeinsame Rast in der herrlichen Herbstsonne, in der die Kinder die Spielzeit in vollen Zügen genossen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.