Weihnachtssingen im Seniorenzentrum

Am Dienstag Nachmittag haben die Klassen 3d, 2b und die Musik-AG mit ihren Musiklehrerinnen Frau Löffelsend und Frau Spangenberg im Seniorenzentrum „In den Rosenäckern“ Weihnachtslieder gesungen.

„Immer kommen wir zusammen … “ stimmten alle Kinder an. Darauf folgten zwei Weihnachtsraps und ein Rhythmusstück „Chocolata“, umgesetzt mit Sticks und Eimern und vorgetragen von der Klasse 3d. Das kam super an. Die Kinder der Klasse 2b und die Musik-AG sangen die „Weihnachtsbäckerei“ und „Leise rieselt der Schnee“. Sophia, Kimberly und Mia lasen noch die Geschichte vom „Kleinen Nikolaus“ vor. Zum Schluss sangen alle zusammen “ Oh du fröhliche „. Es wurde viel applaudiert. Beim Hinausgehen gab es noch etwas Süßes für alle Akteure.

Iris Spangenberg

Foto: Iris Spangenberg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.