Besuch des SG-Bürgermeisters

Grundschüler besuchen den Samtgemeindebürgermeister

Am Mittwoch, den 13.04.2016 besuchten die Schüler der Klassen 4a und 4b der Grundschule Lengerich im Rahmen des Sachunterrichts mit Frau B. Steven die Samtgemeindeverwaltung. Die Schülerinnen und Schüler wurden vom Samtgemeindebürgermeister Matthias Lühn im großen Sitzungssaal der Verwaltung begrüßt. Die Kinder hatten viele Fragen mitgebracht, die sie an Herrn Lühn gerichtet haben. Vor allem wurde über die Samtgemeinde, sowie die Tätigkeiten und Aufgaben des Bürgermeisters gesprochen. Es wurden aber auch interessante Fragen gestellt, wie z.B.: „Wie wird man Bürgermeister?“, „Was hat der Bürgermeister gestern und heute für Termine?“, „Was war sein außergewöhnlichstes Ereignis?“. Abschließend führte Herr Lühn die Schülerinnen und Schüler durch die Samtgemeindeverwaltung.

 

Besuch

Besucht