Ernährungsführerschein

Gemeinsam mit Frau Kamper haben die beiden vierten Klassen der Grundschule Lengerich in den letzten Wochen den Ernährungsführerschein durchgeführt. Mit Helga Kamper hat sich die Lengericher Grundschule eine tatkräftige Fachkraft des LandFrauenverein Lengerich ins Boot geholt. In sechs Einheiten wurden den Kids der praktische Umgang mit Lebensmitteln und Küchengeräten, sowie die Grundlagen einer ausgewogenen Ernährung näher gebracht. Dabei bereiteten insgesamt 29 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lengerich in gemischten Gruppen leckere Salate, fruchtige Quarkspeisen und lustige Brotgesichter zu. Alle geladenen Gäste waren sichtlich begeistert vom vorbereiteten Buffet der Grundschüler. „Da dürfen die Kids auch gerne zu Hause in die Küche, um etwas zuzubereiten!“, resümieren begeisterte Eltern nach der praktischen Prüfung.

Unterstützt wurde das Projekt des Ernährungsführerscheins zum einen von Herrn Gerdes, Marktinhaber Markant Lengerich, zum anderen von Herrn Sabel, Inhaber der Bäckerei Sabel und von der AOK.