Radfahrprüfung

34 glückliche Absolventen der Radfahrprüfung

Die 4a und 4b der Grundschule Lengerich absolvierten erfolgreich ihre Radfahrprüfung

Eifrig trainierten die vierten Klassen der Grundschule Lengerich für die Radfahrprüfung. Der Unterricht umfasste zwei Bereiche: die theoretische Vorbereitung in den Klassen und eine praktische Trainingseinheit auf dem Schulhof. In der theoretischen Vorbereitung wurde die Bedeutung der wichtigsten Verkehrsschilder gelernt, Vorfahrtsregeln geübt und mögliche Gefahren im Verkehr analysiert. Das erworbene Wissen wurde anschließend in einem Multiple Choice Test abgefragt.
Im Anschluss an den erfolgreich bestandenen ersten Teil der Prüfung ging es über zur Praxis. Das erworbene Können wurde nun unter Beweis gestellt. Es wurden u. a. Hindernisse wie ein parkendes Auto oder eine Baustelle umfahren, das Anfahren vom Hof geübt und das Abbiegen trainiert.
Nach der Fahrradkontrolle mit Checkliste stand am 6. Juni 2016 endlich die praktische Prüfung an. Ein bisschen aufgeregt war an diesem besonderen Schultag jeder Schüler. Alle stellten ihr Können unter Beweis und meisterten den Parcours mit Bravour.
Direkt im Anschluss an die Prüfung erfolgte die Auswertung. Das Ergebnis lautete: Alle haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch Klasse 4a und 4b!

Erarbeitet mit der 4a und 4b  (06.06.2016)

 

Radfahrprüfung

Radfahrprüfung