Einweihung der neuen Schaukel

Schaukel_1b

Nach eineinhalb Jahren ist es der Grundschule endlich gelungen, genug Spendengelder zu sammeln, um zusammen mit der Stadt die neue Sechseck-Kontakt-Schaukel realisieren zu können. Die Gelder kamen hier aus den Einnahmen des Schulfestes, des Laternenumzugs und anderen schulischen Feiern. Einen Großteil spendeten allerdings die Stifung Kleiderversorgung und die Altstadtbäckerei Richter. Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei den Sponsoren!! Ohne sie würde es noch keine Schaukel auf unserem Schulhof geben.
Die Stadt Braunschweig gab den fehlenden Restbetrag hinzu, und die Schaukel konnte im November mit allen Sicherheitsstandards aufgestellt werden. Wir freuten uns sehr, dass unsere Geldgeber Herr Marschke und Herr Richter die Zeit fanden, mit uns die Schaukel einzuweihen.

In jeder Pause wird die Schaukel stark genutzt, so dass wir häufiger an unsere Sponsoren und die Eltern, die sich eingesetzt haben, denken müssen. VIELEN DANK!

Schaukel_2a