Grundschule Lohne wird schwalbenfreundliche Schule

Rund um die Grundschule hört man nicht nur Kinderstimmen, sondern auch fröhliches Schwalbengezwitscher.
5 Mehlschwalbenpaare brüten an den Außenwänden des Schulgebäudes und immer noch kommen neue hinzu.

Im Mai nahm der NABU dies zum Anlass, die Grundschule Lohne mit der Plakette “Hier sind Schwalben willkommen” und einer Urkunde auszuzeichnen. Es ist die erste Schule in der Grafschaft Bentheim, die diese Auszeichnung erhält. Zudem wurden der Schule zusätzlich Nistkästen für Mauersegler überreicht, denn auch diese sind an der Grundschule eingetroffen und machen den Schwalben die angestammten Nistplätze streitig. Die Kästen werden in Zusammenarbeit von NABU, Gemeinde und Schule bald am Gebäude angebracht.

IMG_0735    IMG_0718    IMG_0749

IMG_0727 - Kopie  IMG_0716  IMG_0745

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.