Mathematik-Olympiade

Eine neue Runde der Mathematik-Olympiade startet!
Hier sind die Termine im Schuljahr 2020/21 für die Klassenstufen 3 und 4 im Überblick:

Stufe 1  November/Dezember 2020 Einstiegsrunde – Fachlehrer bewerten die Lösungen und delegieren geeignete Teilnehmer zur 2. Runde

Stufe 2  9. Februar 2021 Auswahlrunde – Klausur (90 Minuten) an der jeweiligen Schule, nach der Korrektur melden die Schulen die Daten der geeigneten Kandidaten für die 3. Runde an den MO-Ni e. V.

Stufe 3  21. April 2021 Landesrunde – Klausur (90 Minuten) an der jeweiligen Schule, einheitliche Festsetzung der Preisgrenzen durch den MO-Ni e. V.

In diesem Jahr – 2020 – war wegen der Coronakrise alles ein wenig anders. Aber im Juni wurde dann doch noch die dritte Stufe (und damit höchste Stufe für Grundschüler) durchgeführt. Und 2 Schülerinnen und 1 Schüler haben Preise errungen:

Mina Ben Khaled (3b) – 2. Preis
Bjarne Kliemann (3a) – 3. Preis
Marlene Franck (4a) – 3. Preis

Das war eine tolle Leistung!!!

2019 hatten sich 13 Schülerinnen und Schüler für die Teilnahme an der dritten Stufe qualifiziert. 5 von ihnen haben einen Preis errungen:

Jahrgang 3:
Marlene Franck – 1.Preis
Damian Allerborn, Tjorve Kliemann – 2. Preis

Jahrgang 4:
Thorben Hofmeister, Robin Reiser – 3. Preis

Das könnte dich auch interessieren …