100 Tage Schulkind- Hurra!!!

Heute, am 23.02.2022 haben wir unseren 100. Schultag in der GS Neuhof gehabt: das wurde natürlich ausgiebig gefeiert.

Zusammen haben wir uns überlegt, was wir  bislang alles gelernt haben (eine ganze Menge) und was uns viel Freude bereitet. An verschiedenen Stationen wurde nun zur Zahl 100 gearbeitet:

Eifrig wurden z. B. 100 Smarties abgezählt und in einer verzierten Streichholzschachtel mit nach Hause genommen. Wir haben auch 100 Buchstaben gestempelt. Das ist ganz schön viel! Gemeinsam haben wir bis 100 gezählt und eine 100- Tage- Schulkind- Krone gebastelt. Mit Steinen und Springseilen wurde die Zahl 100 gelegt.

Zu einer richtigen Feier gehört natürlich ein Kuchen- der wurde gemeinschaftlich aufgegessen.

Das war ein sehr schöner Schultag!

 

Text und Bild: Frau Kunold