Bei der Feuerwehr

Am Freitag, den 17.02.2017 besuchten wir die Neuhofer Feuerwehr. Es war ein spannender Tag mit Conny und Sara.

Zu Beginn wurde unser Wissen zur Feuerwehrkleidung abgefragt und natürlich wussten wir schon ganz viel. Einige Kinder durften sogar Teile der Feuerwehrkleidung austesten.

Im Anschluss durften wir die Feuerwehrkleidung anziehen. Die Kleidung war ganz schön schwer und natürlich viel zu groß. Trotzdem war es aufregend. Viele von uns fühlten sich schon fast wie ein richtiger Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau. Die anschließende Besichtigung eines Feuerwehrautos machte auch richtig Spaß.

Nach einer langen Frühstückspause, tankten wir neue Kräfte für weitere tolle Stunden bei der Feuerwehr.

Wir durften sogar mit Feuer experimentieren. Natürlich erst nachdem wir genau über den richtigen Umgang mit Feuer gesprochen haben und welche Regeln es hierbei zu beachten gibt.

Jeder machte ein Streichholz an, testete brennbare und nicht brennbare Stoffe aus und erkannte, dass Feuer zum Brennen Sauerstoff benötigt. Zum krönenden Abschluss machten wir uns selbst Popcorn.

Das war ein toller Tag!

Vielen Dank liebe Sara und lieber Conny sagen die Neuhofer Zwerge vom Klingenberge!

Text und Bild: Frau Bernkurth